Trotz des kühlen Wetters hatten wir ein tolles Hoffest und möchten an dieser Stelle auch nochmal allen danken, die das möglich gemacht haben: allen vorbereitenden Helferinnen und Helfern sowie denen, die am Tag des Festes tatkräftig mitgeholfen haben.

Außerdem allen ausstellenden Ständen, die das Fest bereicherten: die hessische Milch- und Käsestraße, das Spielmobil Rumpel, Bioland, der Spiegelshof mit Wollprodukten. Außerdem gab es Töpferwaren, und Honig zu kaufen, sowie tolle Schafwollerzeugnisse vom Spiegelshof. Die Kinder konnten der Wollspinnerin Christine zuschauen und bei Barbaras Wollwerkstatt Wolle filzen, und wer wollte, durfte sich Wolle als Dünger und Schneckenschutz für zu Hause mitnehmen.

Wir hatten Besuch von der Hessischen Milchkönigin, vom neu und wieder gewählten Landrat Woide und von Eichenzells Bürgermeister Rothmund.

Das Bogenschießen war durchgehend voll besucht, genauso wie das Kinderschminken und Ponyreiten. Wir hatten außerdem ein Kinderquiz vorbereitet, welches durch Fragen quer über den Biolandhof gelöst werden konnte, sowie ein Schätzglas für Erwachsene, beides mit tollen Preisen.

Es gab vegetarisches Essen, Essen vom Grill, sowie massenhaft Kaffee und Kuchen, alles begleitet von Musik – live von Jammin 2 sowie vom Band von Martin Mohr.

Alles in Allem war es sehr toll & wir freuen uns über alle, die dabei waren!

Fotos: von uns selbst & von osthessen-zeitung.de. Danke für den schönen Artikel!

Tags

Comments are closed